Über mich

Björn Beermann


Urban Fantasy Bücher, die vor Magie knistern

Wer ist dieser Urban Fantasy Autor?

Erfahre mehr über Björn Beermann


Ich schreibe Jugend Fantasy Romane, um meinen Lesern mit ein bisschen Magie einen kleinen Urlaub vom Alltag zu ermöglichen.


Als Urban Fantasy Autor ist es aufregend, das Magische an dieser Welt zu entdecken und zu erleben. Ich liebe es, diesen Dingen in meinen Büchern Worte zu geben.


Ich lebe in Hamburg und finde, dass es hier viele magische Orte gibt. Es wird Zeit, dass die Menschen in dieser wunderschönen Hansestadt in ihr mehr als eine bloße Kaufmannsstadt sehen.


Die Figuren in meinem Fantasy Roman sind mir besonders wichtig. Durch meine Charaktere bleibt der Schreibprozess immer spannend. Sie bringen die Würze in meine Romane, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. 


Meine Leser können sich aus der Alltagswelt katapultieren und in eine Welt magische Welt austauchen, in der Gut gegen Böse kämpft und die Protagonisten noch voller Hoffnung und ohne Sarkasmus in die Zukunft sehen. Sie sind noch nicht vom Leben enttäuscht. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Spannung. All das mit dem Gedanken, dass in diesem Leben alles möglich ist.


Wie sieht der Alltag eines Urban Fantasy Autors aus?


Die meiste Zeit schreib ich von Cafés aus. In meinem Lieblingscafé ist auch mein Buch entstanden. Ich fühlte mich hier immer besonders inspiriert! Der Ortswechsel ist ein fantastischer Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag.


Ein typischer Autoren-Tag sieht bei mir so aus, dass ich die eine Folge einer schönen Fantasy Serie ansehe. Kaffee muss immer sein, wenn ich schreibe! Zwischendurch recherchiere ich zur Geschichte. Wenn ich nach mehr Inspiration suche, gehe ich in den Park spazieren oder in ein Café. Immer wieder passiert es, dass ich dann sofort mit Magie weiterschreiben kann.


Wie jeder Urban Fantasy Autor freue ich mich sehr über meine Leser und möchte mir eine Autorenkarriere aufbauen. Mein Herzenswunsch ist, mir im deutschsprachigen Raum einen ebenso großen Namen zu machen, wie es meine Vorbilder Kerstin Gier und Kai Meyer sind!


In meinem persönlichen Leben ist es mir wichtig, andere Menschen anzuerkennen, Hilfe zu Selbsthilfe zu gewähren und die Umwelt zu schützen.




Lies Interviews mit dem Urban Fantasy Autor Björn Beermann


Die tollen Fragen der Blogger*innen, die sie mir zu meinem Buch gestellt haben, kannst du hier nachlesen. In jedem dieser Interviews gebe ich Einblick in meine Arbeit:


Schon ein Loch im Bauch, Björn Beermann?

Sakuyas Blog:


Interview mit Björn Beermann - Autor von "Mitra - Magisches Erbe"

Sabrinas Buchwelt


Im Gespräch mit dem Autor Björn Beermann

Angeltearz liest


Hamburgs magische Welten - tredition-Autor Björn Beermann im Rampenlicht

Tredition


Björn Beermann von Mitra: Magisches Erbe

Radiointerview bei Ally und Allies

Hast du Lust auf mein Urban Fantasy Buch bekommen?

Ich freue mich auf dich!


Dein Björn

© 2018-2019 Björn Beermann